Abschied von den Fröschen

Gestern war nicht nur der letzte Tag im Oktober. Es war für dieses Jahr auch der letzte Tag, an dem die Naturstation „Silberweid“ am Greifensee regulär für Besucher geöffnet hatte. Wir sind regelmäßig „bei den Fröschen“ zu Besuch. Es gibt dort einen kleinen Spielplatz mit Klettergerüst und Wasserbahn, ein Bistro, und einen Rundweg mit Beobachtungshütte an einem Ententeich, einem Barfussweg und weiteren Stationen. Karla interesiert sich vor allem für Apfelschorle, Eis und Popcorn im Bistro, lässt sich aber auch stets zu einem Rundgang überreden und spielt gerne auf dem Spielplatz.

Das Fernsehprogramm ist recht meditativ…

Tja, und da gestern Nachmittag nicht nur die letzte Chance auf Eis bei den Fröschen war, sondern auch ein fantastisches Wetter, sind wir in das „kleine braune Auto“ (den VW K 70) gestiegen und noch einmal zur Silberweid gefahren.

Auf Wiedersehen, Silberweid, Frösche und Störche, bis zum nächsten Frühling!

8
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert