Einkaufen „Oben ohne“

Seit gestern darf wieder nackt eingekauft werden

Gestern war ich zum ersten Mal seit „gefühlt“ zwei Jahren wieder ohne Maske im Coop (ich glaube in Wahrheit waren es hier vielleicht 1,5 Jahre, maximal). Der Schweizer Bundesrat hatte am Vortag fast alle Corona-Schutzmassnahmen aufgehoben. Das Maske anlegen ist inzwischen so zur Gewohnheit geworden, dass es schon ein etwas seltsames Gefühl war, fast ein bisschen „subversiv“. Aber auch lustig, das Grinsen ging gar nicht mehr weg. Auch die Angestellen waren auffallend gut gelaunt, nur zu verständlich.

Soweit sind wir also durch Covid 19 gekommen, dass man sich jetzt ohne Maske subversiver vorkommt als mit.

5
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert