Demnächst nur für registrierte Benutzer

Da es sich bei Herr Elling um eine private Webseite handelt, wird es demnächst notwendig sein, sich für eine Nutzung zu registrieren. Auf diese Weise soll möglichem Missbrauch vorgebeugt werden. Die Registrierung benötigt nur einen Namen und eine E-Mail-Adresse. Damit das Registrieren jedoch so einfach wie möglich geht, arbeiten wir zur Zeit daran, auch bestehende soziale Konten einzubinden. Leider gestaltet sich das relativ aufwändig, denn für jede soziale Plattform müssen erst spezielle Konfigurationen erstellt werden.

Als Erstes wurde heute ein Facebook-Login integriert. Weitere werden folgen, so wie es zeitlich möglich ist.

Bitte beachtet aber, dass sämtliche eurer Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Login bei einer sozialen Plattform ebendort für den Provider sichtbar sind, gespeichert und ausgewertet werden. Im harmlosen Fall kann das Einfluss auf die Berechnung eurer Werbe-Zielgruppe haben. Also falls ihr nach der Registrierung auf Fusselbart.de über eine soziale Plattform wie Facebook oder Google plötzlich im Internet nur noch überall Werbung für Rasierzeug seht – ich habe euch gewarnt!

(Titelbild aus Wikipedia, Public Domain)

12
0

2 Gedanken zu “Demnächst nur für registrierte Benutzer”

  1. Es ist übrigens ein Gerücht, dass man für die Anmeldung bei fusselbart.de ein gültiges Covid-19 Zertifikat benötigt. Wobei das vermutlich auch nicht schadet.
    Kein Gerücht dagegen ist, dass als Profilbilder Gesichter mit Fusselbärten erwünscht sind (egal ob echt oder nicht). Für zwei Finger breite Oberlippenbärte fehlt mir allerdings der Humor…

    6
    1
  2. Während es auf dem normalen PC problemlos möglich war, eine Registrierung über FB durchzuführen, gelang mir dies auf mehreren Android Smartphones nicht (Browser: Duckduckgo). FB behauptete stets, dass ich aus Gründen der „Datensicherheit“ die FB App installieren müsse, um mich anzumelden…. Ja alles klar, „Datensicherheit“: FB will sicher an meine handy-Daten!

    1
    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert